Tischtennis: Tischtennis

Die erste und zweite Tischtennismannschaft trainiert wöchentlich jeden Dienstag ab 19:00 Uhr und nach Absprache auch Donnerstags. Die Abteilungsleiter der Abteilung Tischtennis und gleichzeitig Mannschaftsführer der ersten Mannschaft ist Olaf Aubel. Mannschaftsführer der zweiten Mannschaft ist Ralf Debus. Die erste Mannschaft spielt zur Zeit in der 1. Kreisklasse Süd und die zweite Mannschaft in der 2. Kreisklasse Süd.

Spielplan Herrenmschaften

Downloads: Downloads

Bericht der Vereinsmeisterschaft 2016
Bericht der Vereinsmeisterschaft 2013
Bericht der Vereinsmeisterschaft 2012
Bericht der Vereinsmeisterschaft 2011

Der Spielbericht der Vereinsmeisterschaft 2016

Die Vereinsmeisterschaft der Abt. Tischtennis fand traditionell „zwischen den Jahren“, am 28.12.2016 in der Sporthalle des SV Densberg statt.
Beginn war um 16:00 Uhr mit der Auslosung

11 Teilnehmer spielen den Vereinsmeister 2016 im Einzel aus. Gespielt wurde im Doppel KO System. Nach über 4 Stunden spannendem Tischtennissport stand der Sieger im Herreneinzel fest. Überraschend, aber am Ende hochverdient holte sich zum ersten Mal Björn Wilhelm den Titel. Von dieser Seite nochmals herzlichen Glückwunsch!

Hier die Plazierungen:

Plätze 11: Jannik Aubel
Um Platz 9: Frank Aubel – Marius Aubel 3:1
Um Platz 5: Olaf Aubel – Mario Möller 3:0
Um Platz 3: Timo Löwe – Hartmut Möller 3:0
Finale: Björn Wilhelm –Markus Wetzlar 3:1
Vereinsmeister_2016_01.jpg, 93kB

Parallel zum Einzel wurden auch die Doppel gespielt.
Die Doppelpaare wurden zuvor ausgelost.
Den 5 Ranghöchsten Teilnehmern wurden jeweils 5 tiefer eingestufte Teilnehmer zugelost. Somit erhoffte man sich einigermaßen ausgeglichene Teams. Dies hat sich auch im Laufe des Turniers gezeigt. Jede Partie, ob Vorrunde oder Halbfinale waren alle samt hart umkämpft, und gingen zum größten Teil über 5 Sätze. Am Ende setzten sich Frank und Olaf Aubel knapp gg. Hartmut Möller und Jannik Aubel durch.

Hier die Plazierungen:

Plätze 5: Horst Kramer / Marius Aubel
Um Platz 3: Timo Löwe / Mario Möller – Björn Wilhelm / Niklas Aubel 3:0
Finale: Olaf Aubel / Frank Aubel – Hartmut Möller / Jannik Aubel 3:2

Im Finale setzten sich die Favoriten klar in 3 knappen Sätzen durch.

Vereinsmeister_2016_02.jpg, 65kB

Nach guter alter Sitte in Densberg wurde auch noch der Vereinsmeister im Rundlauf aufgespielt. Diesmal mit einer Teilnehmerzahl von nur noch 7 Spielern! Den Titel verteidigte erneut Markus Wetzlar mit 7 Siegen.


Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an alle die mitgewirkt haben. Auch 2017 wird die Vereinsmeisterschaft wieder „zwischen den Jahren“ durchgeführt. Bitte den Donnerstag, 28.12.2017 schon mal vormerken

Vereinsmeister_2016_03.jpg, 127kB

Schön wäre es dann, wenn sich der ein oder andere Zuschauer mehr dazu einfinden könnte. Denn es wird sicherlich wieder „großer Sport“ geboten werden!

Olaf Aubel, Abteilungsleiter TT SV Densberg 1982 eV

>> Bericht Vereinsmeisterschaft 2013 <<

zur Navigation
Besucherzähler

Informationen über diese Website